Der Freundeskreis Ludza war mit Euro-Santa auf dem Bad Bodenteicher Weihnachtsmarkt präsent


Am 03.12.2022 und 04.12.2022 war der Freundeskreis Ludza auf dem Weihnachtsmarkt auf der Burg Bodenteich. Hier wurde ein Stand mit Präsenten und Informationsmaterial aus der Partnerstadt „Ludza“ präsentiert. Die Eheleute Helmke und Jankowiak schmückten den Stand liebevoll in den lettischen Nationalfarben.

Weiterhin wurde ein Euro-Santa ins Leben gerufen, der ein europäisches Wissensspiel präsentierte. 
Eine Wand, mit allen europäischen Flaggen wurde hierfür aufgestellt. Bälle auf denen (je nach Schwierigkeitsgrad), Nationalflaggen, Länder oder Hauptstädte gekennzeichtet waren, mussten gezogen werden und den Nationalflaggen an der Wand zugeordnet werden. Für jede richtige Antwort bekam der Spieler einen kleinen Schokoweihnachtsmann. Das Spiel wurde am Samstag nicht nur von Kindern gerne angenommen, sondern auch von vielen Erwachsenen. Einige Erwachsene hatten so einen Ehrgeiz, dass sie sogar mehrmals kamen. Am Sonntag hatten die Erwachsenen kaum eine Chance, da die Kinder vor dem Stand sogar auf ihren Start warten mussten. Die Wand wird aufbewahrt und findet vielleicht auch bei zukünftigen Indoorveranstaltungen Verwendung.