Delegation zu Besuch in Bois Guillaume

50 Jahre – so lange schon gibt es den kommunalen Austausch des Landkreises Uelzen mit den Partnergemeinden in Frankreich. Gefeiert wird später, doch ganz klanglos geht dieses Jubiläum nicht vorbei.

Anlässlich des diesjährigen Weihnachtsmarktes zugunsten der gemeinsamen Partner in Tikaré / Burkina Faso reist eine Delegation des Komitees Uelzens nach Bois Guillaume. Die Vorsitzende Katharina Bielenberg wird von Peter Organiszak und Jörn Bielenberg begleitet. Im Gepäck haben sie von Mitgliedern des Komitees hergestellte Produkte zum Verkauf wie  Marmeladen, handgedruckte Briefkarten oder Holzbrettchen. Außerdem hatte sich die Partnerorganisation Europe Échanges zum Geburtstag Weinstöcke von ihren internationalen Partnern gewünscht. Auch wenn auf den ersten Blick nicht typisch für den Landkreis Uelzen, kann dem Wunsch doch mit Lokalkolorit nachgekommen werden: aus dem Weinbaugebiet in Groß Thondorf.

http://europe-echanges.eu/2021/11/08/50-ans-deurope-echanges-marche-solidaire-de-noel/

Mit großer Spannung wird auch die Fotoausstellung erwartet, bei der sich zwei Teilnehmerinnen des Jugendaustausches beteiligt haben.