Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr und Grüße aus Frankreich

Dezember 2019

Verbunden mit dem Geschenk eines Kalenders wurden am dritten Adventswochenende Weihnachtsgrüße an die Partnerorganisationen in Frankreich – Europe Inter Échange und Europe Échange – überbracht. Ein herzlicher Dank und Gruß geht zurück in den Landkreis Uelzen und alle Freunde des Austausches.

Gleichzeitig wurde an Marie-Paule Allaire, Vorsitzende der “Commission Allemagne” bei E.I.É., sowie die Vorsitzenden der beiden Partnerorganisationen die Einladung zum Hansefest in Uelzen übergeben. Marie-Paule übernimmt die Organisation des Austausches über das verlängerte Wochenende auf französischer Seite. Eingeladen sind Bewohner der ganzen Region, sowohl des Plateau Nord wie auch des Plateau Est de Rouen. Einladungstext im Mitgliederbereich (Agenda Dezember 19) Parallel, allerdings einige Tage länger und in den Planungen weiter fortgeschritten werden Gäste im Rahmen des Seniorenaustausches erwartet, die Organisation liegt in Frankreich bei Europe Échange. Wir sind übrigens immer auf der Suche nach neuen Teilnehmern und Gastgebern für die verschiedenen Austausche!

Schon vor der Veröffentlichung auf der Webseite von Europe Inter Échange findet sich die aktuelle Ausgabe (N° 11) der “Echos d’Europe Inter Échange” in unserem Mitgliederbereich (Agenda Dezember 19)

Frühere Ausgaben finden sich auf der Webseite eie76.pagesperso-orange.fr

Schon bald im neuen Jahr wird Austausch-Geschichte weiter geschrieben, hoffentlich mit vielen neuen und bekannten Gesichtern!

Frohe Feiertag wünscht Katharina Bielenberg