Die Erde im Blick

.. hatten die Teilnehmer des Fotowettbewerbes, ausgerichtet durch die Guilde de Photographes in Bois Guillaume. Angesprochen waren ausdrücklich alle Generationen. So stellten Nele und Ava, die immernoch auf die Wiederaufnahme des Jugendaustausches warten, eindrucksvolle Collagen zusammen. Sie nehmen „unter die Lupe“, was wir Menschen der Natur antun. Die nehmen wir in die Wertung der Erwachsenen, war die spontane Reaktion der Ausrichter.

Neben „Idylle“ findet auch Charly Göhrke aus der Fotogilde Uelzen „Müll in der Natur. Wer bei Uelzen wohnt, mag dagegen bei Uwe Zeschkes „Rübendampf“ spüren, was dieser Dampf der Nase „antut“ für den süßen Zweck. Auch „Glühende Windkraft“ beobachtete Zescheke.

Hier nun eine Auswahl der Beiträge aus Deutschland. Die Ausstellung ist auf der Webseite der Partnerorganisation Europe Échanges zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bilder von Lasse aus Elmshorn, mit 10 Jahren jüngster Teilnehmer, entstanden vor der Flutkatastrophe oder Krieg in Europa …