Einladung

.. zu einem Besuch in Frankreich. Land und Leute kennen lernen steht bei jedem Austauschbesuch an vorderster Stelle, wie könnte das besser gehen als durch die Aufnahme in Familien vor Ort. Der gemeinsame Besuch des Drachenfestivals in Dieppe gibt dem Zusammenkommen eine größerere, internationale Dimension, ermöglicht gemeinsames Staunen und Erleben und gibt Gast und GastgeberInnen Gesprächsthemen. Dabei müssen das nicht flüssige Diskussionen sein. Zeichensprache, Zwei-Wort-Sätze – auch Kommunikation fängt klein an.

Paris ist immer eine Reise wert, doch wer kann sich rühmen, von Franzosen und Französinnen durch ein Stadtviertel geführt worden zu sein? Wie erleben die Gastgeber ihre Hauptstadt, welche Beziehung haben sie, an welchen Gedanken lassen sie uns teilhaben? Hier wird es TeilnehmerInnen geben, die uns sprachlich auf die Sprünge helfen.

Lasst es uns herausfinden: 9.- 13. September 2022

Die Anreise wird privat organisiert, so dass individuelle Wünsche Berücksichtigung finden. Fahrgemeinschaften, Mitfahrgelegenheit, Gruppentickets – alles denkbar, einzige Bedingung ist, dass die eigenen Vorstellungen, Ideen, Möglichkeiten auch mitgeteilt werden.

Alle TeilnehmerInnen sind willkommen, einzige Bedingung: Austausch bedeutet auch Gastfreundschaft für einen Gegenbesuch. Wer nicht selber einen Gast aufnehmen kann, kann die Gastfreundschaft aber auch im organisatorischen Bereich zeigen. Wir kriegen da was hin. Einfach melden bei Katharina Bielenberg, kb.komitee-uelzen(et)web.de, bis 30. April.