Europa kennen lernen

in Brüssel

15 Jugendliche und ihre drei BegleiterInnen aus Uelzen absolvierten ein prall gefülltes Programm. Ihr Besuch in Brüssel unter dem Motto „Europa kennen lernen in Brüssel“ enthielt neben den informativen Angeboten der Europäischen Union auch kurzweilige Momente. Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der „Große Markt“ oder das Atomium wurden besucht,  zahlreiche Comicbilder im öffentlichen Raum entdeckt und es galt kulinarische Spezialitäten zu kosten. Maskottchen des Austausches, Heidi Mouton, war dabei und es entstanden viele Fotos ihrer Reise nach Brüssel, von denen ein Teil auf der Webseite des Austausches (ue-76.de) veröffentlicht ist. 
Bewerbung für den in den kommenden Osterferien neu auflebenden Jugendaustausch ist über die Webseite möglich.

Eine Stadtführung wurde von Jörn Bielenberg vorbereitet
Comics sind in Brüssel allgegenwärtig
Die Jugendlichen mussten auch die eine oder andere Strecke laufen, zum Atomium wurde mit der Metro gefahren.