Jugendaustausch besucht im März Partnerregion bei Rouen in Frankreich

Am 19. März fahren die deutschen Jugendlichen im sogenannten „Jüngerenaustausch“ nach Frankreich und Ende August werden dortigen Gastgeber dann hier erwartet. In Frankreich steht der Besuch  eines Recyclingbetriebes und Ausflüge zu sehenswürdigen Orten wie Étretat und Veules-les-Roses auf dem Programm, dabei werden  landwirtschaftliche Betriebe und ein Handwerksmuseum (Glasproduktion) zu sehen sein. Diesmal ist auch ein Besuch des Eifelturms geplant, auch sportliche und Bastelaktivitäten werden eingestreut sein.
Der Gegenbesuch wird Ende August erwartet und das Organisationsteam hier in Deutschland wird dann ebenfalls ein Programm unter der Überschrift „Bei Dir? Beim mir? Bei uns!“  zusammenstellen, das die Gäste u.a. auch nach Berlin führen soll.