Enorme Zuwachsrate im Jugendaustausch des Landkreis Uelzen

Machten sich sonst knapp 30 Jugendliche auf den Weg nach Frankreich, sind es in diesem Jahr über 40 Teilnehmer, im Sommer werden 45 französische Gäste erwartet. Wie kam es dazu? Durch die Werbung einzelner Lehrer an ihren Schulen und erfolgreiche Mund-zu-Mund Propaganda der Teinlnehmer konnte in Frankreich eine in den vergagnenen Jahren nie erreichte Bewerberzahl verzeichnet werden. Erstmals seit Jahren werden nicht nur auf deutscher Seite Bewerberinnen sondern auch auf französischer Seite Bewerber und Bewerberinnen leer ausgehen. Sie werden auf das kommende Jahr vertröstet. Bemerkenswert: in Frankreich liegen auch schon Bewerbungen für Jugendliche der Jahrgänge 2003 vor, die sich hier noch gar nicht entschließen konnten. Wer sich also jetzt bewirbt, hat gute Chancen für eine Teilnahme.

Weitere Informationen: www.ue-76.de