Sportler zu Pfingsten in Frankreich

Tischtennis- und Handball-SpielerInnen sowie eine kleine Delegation Judokas machen sich zu Pfingsten auf zu ihren französischen Partnervereinen in Bihorel, Darnetal und Boos. Endlich wieder ohne Auflagen und besondere Vorkehrungen gemeinsam Sport treiben, die Sprachkenntnisse auffrischen oder sich weiter mit Händen und Füßen üben, auf jeden Fall ins Gespräch kommen, gemeinsam Pläne machen, französische Lebensart genießen und die Partnerregion kennen lernen.

Mit im Gepäck haben sie die Jubiläums-Shirts des Komitees als Gastgeschenke.

Gefördert wird die Austauschbegegnung durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds. Die Antragstellung war nicht ganz banal, die Arbeit hat sich jedoch gelohnt, bleiben doch so die Fahrtkosten günstig und niemand muss aus Sorge darum zuhause bleiben.